Ich hab mir heute mal ein neues Theme geleistet – wieder mal von spiga, genau wie das letzte. Die Basics hab ich schonmal angepasst (Logo, Custom Stylesheets etc.). Der Rest (primär die Sidebar) kommt dann später.

(Verbesserungs-)Wünsche, Kritik, und Props nehm ich wie immer gerne. Einfach in das neue, superstylische Kommentarfeld packen und abschicken ;)

Und wo wir schon beim internen sind: oben in der Navi gibt’s jetzt den neuen Menüpunkt „Movies“. Da kommen in Zukunft meine laienhaften und total subjektiven Filmratings rein – falls ihr Mal Bock auf nen Film habt und nicht wisst wofür ihr euch entscheiden sollt.

Soviel zu den internen Updates, just keeping you updated.

10 Reaktionen

  1. Die letzte Styleumstellung hat bei mir einen größeren Schock ausgelöst ;)

    Sieht jedenfalls schon mal ganz ordentlich aus, auch wenn du an der ein oder anderen Stelle noch was machen musst (Sidebar auf jeden, die „wirkt“ irgendwie nicht so recht).

    Für den Movies Bereich (den ich nice finde), könntest du dir eventuell überlegen Kommentare und eigene Bewertungen zuzulassen? Ein bisschen mehr Interaktivität und so :D

    Ansonsten gibts bei dir ja nicht viel zu meckern. ;)

    *muuuh*
    Uta

  2. @Uta: die Movies-Sektion basiert auf dem WP Movie Ratings Plugin, und das ist eigentlich nicht mehr als ein kleines Bookmarklet mit dem man Filme mit imdb-Link bewerten kann. Ich hab das gemacht weil’s so einfach ist und schnell geht. Leider gibt’s da keine Kommentarfunktion, was ich auch schade finde. Auch nen Trailer würde ich zu den Filmen gerne noch einbinden. Aber für den ganzen Kram müsste man wieder pro Film nen Posting machen, und das wiederum dauert dann schnell 30 Minuten pro Beitrag. Ein Rating mit WP Movie Ratings ist aber in 20 Sekunden erledigt.
    So’n Zwischending fänd ich nicht verkehrt, aber ich wüsste im Moment nicht wie man das hinkriegen kann. Wenn da jemand ne Idee hat immer raus damit!

    Wegen dem Theme: Gut Ding will Weile haben ;) Wollte es erstmal raushauen und das Feintuning später machen. Wenn ich mir die Seite jeden Tag angucke brauch ich ab und zu was frisches damit ich wieder Bock kriege Beiträge zu schreiben. Wenn ich immer auf dieselbe Seite glotze verlier ich die Lust. Aber es bleibt nicht so, verlasst auf drauf :D

  3. So ich jetzt auch noch mit etwas Senf zum neuen Style.
    Gefällt mir ganz gut sogar ziemlich gut.

    Aber ich muss zugeben das ich die Googlelinks oben neben dem Logo nicht so doll finde.
    Wirkt irgendwie überladen imho.
    Bau die doch lieber unter die Tag-cloud oder so ….

    Aber sonst echt schön.

  4. Hey Roman,

    die Google-Links sollten eigentlich sowieso nur bei Nicht-Stammlesern angezeigt werden. Sobald du nen Kommentar postest und ein Cookie bei dir gesetzt wird sollen die ausgeblendet werden. Hab’s nur so auf die Schnelle nicht hinbekommen das einzubauen – wird aber nachgeholt.

    Die Idee die Ads in die Sidebar zu hauen find ich gut, mag’s auch nicht wenn das erste was man sieht Werbung ist. Dank dir für den Senf :)

  5. ich bedanke mich schonmal fuer das movie review dingens. hab mir gestern dank deinen vollen sternchen mal juno angesehen und muss sagen: you’re toootally right man xD very cool movie.
    und nun mr. aloha immer schoen viele movie’s schauen und deinen senf dazu schreiben bitte? danke!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*