Neues Theme / Disqus / Twitter plus ein Funk&Soul Mixtape

Hallo!

Mein altes Theme ging mir auf die Nerven. Und mit dem Vigilance Theme hab ich jetzt das gefunden das meinen Vorstellungen am nächsten kommt. Denn ich wollte weniger Sidebar und kein Arial mehr. Beides hiermit abgehakt. Der Ballast ist auch weniger geworden, in den nächsten Tagen werden nochmal überflüssige Plugins ausgemistet. Es muss alles schneller gehen ;)

Alles andere, wie Logo und Feintuning kommt später. Der neue Anstrich war mir erstmal wichtiger. Wer das Pink schwul findet muss woanders hinsurfen (oder den Feed abonnieren) – ich find’s geil!

Die Kommentare laufen ab sofort über Disqus – die einfachste Möglichkeit euch, meinen heissgeliebten Lesern, die Gelegenheit zu geben euch via Facebook / Twitter / OpenID einzuloggen und Tweetbacks auf meine Artikel zu sammeln. Ihr müsst die ganzen Shiny Buttons nicht benutzen, könnt nach wie vor ganz normal mit Name und eMail-Adresse Kommentare hinterlassen. Aber wenn ihr zur Generation zweinull gehört und sowieso bei Facebook / Twitter registriert seid ist das ‘ne feine Sache. Automatisches posten des Kommentars bei Facebook / Twitter ist natürlich damit auch möglich.

Apropos Twitter: In der Sidebar findet ihr jetzt auch meinen Twitter-Feed. Twitter bringt’s nämlich. Und dank dem Teil in der Sidebar kriegen auch die die meinen Twitter-Feed nicht abonniert haben sämtliche Zwischendurch-Links auf Mixtapes sofort mit.

Hört sich doch alles ganz prall an. Und es wird noch besser: Die Jungs von Circle Research haben für http://www.vintageframescompany.com nämlich ein feines Funk & Soul Mixtape zusammengebastelt. Quasi als kleine Entschuldigung an alle die bis hierhin nur Bahnhof verstanden haben:

via MPM Blog

Wie immer gilt: bei Fehlern einfach Bescheid sagen. Wenn ihr Ideen oder Wünsche habt wie man das Ding hier noch besser oder schöner pimpen kann, bitte ebenfalls melden. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt ;)

Leave a Reply

Current ye@r *

21 comments

  1. gefällt mir recht gut, wobei die schriftart in deiner twitter sidebar leiste etwas zu klein und verkrakelt aussieht. die disqus comments sind ebenfalls sehr praktisch.
    teste sozusagen gerade das kommentieren wie twitter acc ohne den kommentar an twitter zu schicken ;) scheint 1a zu funzen!

    und mich stört das rosa kein meter, passt schon ;)

  2. Meli

    Testen wir doch gleich mal, Thang ;)
    Also hier auch nochmal Bruderherz: Ich find das PINK GEIL! :D endlich mal ;)
    Dickes Lob nochmal, bisher sieht's super aus.. Und ich frage mich immer noch wann du endlich mal professioneller Webdesigner o.Ä. wirst ;P mach was draus! Ich bleib dir treu als Leserin ^^ und ich fänd's super, wenn die Seite hier mal schneller geladen wird *g*

  3. alohastone

    @Thang: Die kleine Schrift war auch so nicht beabsichtigt, ist schon gefixt :)

    Schön dass das mit Twitter auch funktioniert. Auch meinen Tweet mit Link auf den Artikel hat er erkannt. Ich mag's wenn Sachen auch mal auf Anhieb funken ;)

    Subscriben kann man natürlich auch, der Link ist ganz oben versteckt. Ich stell das mal um damit er den ganz normalen Haken unter'm Kommentarfeld anzeigt. Bisschen schwer zu finden da oben.

    Danke dir, auch @Schwesterherz ;)

  4. alohastone

    Uh guck mal: der neue Header ist drin. Und die Suche auch wieder. Und die alte Seitennavigation. Und guck mal wie schön die Überschriften sind – CSS-Mädness!

  5. Meli

    WO IST DAS PIIIIIIIIIIINK? ^^

  6. alohastone

    Watt Alter hier is' jede Menge PIIIIIIINK! ^^

  7. Meli

    Ja jetzt geht's auf einmal wieder, nä? Ich meinte aber hauptsächlich die Navigation ALTER :D

    Ich find diese Twitter Sidebar SEEEEHR geil.. fahre ständig mit der Maus drüber :D

  8. alohastone

    Die Navigation muss ohne Pink auskommen weil esmusssosein! :p

    Was die Twitter Sidebar angeht: AJAX RULT!

  9. Meli

    PAH ! Jetzt stell ich ein Do not subscribe und krieg trotzdem ne mail .. pffft

  10. alohastone

    So eine Sauerei!

  11. Meli

    ach ne jetzt gehts :D hät ich vor dem Kommentar klicken sollen *UPS*
    *noch mehr SPAM*

  12. @geschwisterpaar: man könnte meinen, ihr seht und hört euch nie und komuniziert nur hier über die kommentare ;)

  13. Meli

    OFT sehen wir uns auch nich wirklich :D Aber wenn der Herr weder telefonisch noch per Messenger wirklich erreichbar ist, Spam ich halt hier rum um Smalltalk zu halten :)

  14. Wir sehen uns zu selten, aber doch regelmäßig. Zumindest nicht so selten als dass das der Grund für unser rumgespamme sein könnte. Wir spammen halt von Natur aus gerne ;) Sorry falls das zu eMail-Fluten bei dir geführt hat =)

    @Schwesterherz: Ich gelobe (immer noch) Besserung. hihi

  15. ach quatsch ist doch nicht schlimm …
    und keine sorge, bei meine ersten post hatte ich ja noch nicht den subscribe haken gefunden, der spam kommt erst jetzt ;)

  16. Meli

    Ja gut, wenn du hier öffentlich Besserung gelobst: Wann haste denn ma wieder frei? Wann sehen wir uns denn mal wieder? ^^

  17. Marc

    Mal ne andere Frage. Hat jemand ne Idee wie das Lied heißt, das so ca. um die Minute 41/42 läuft. Falls ja bitte mitteilen, danke.^^

  18. Marc

    Danke ^^ Kam mir auch bekannt vor. Liegt wohl daran, dass ichs selber hab, wie mir auch grad aufgefallen is. :D

  19. alohastone

    Tjaja so is das wenn die Musiksammlung immer größer wird :D

  20. Pingback: Ganarjito Abirowo