Die Zeiten ändern sich.

Dieser Beitrag scheint älter als 5 Jahre zu sein – eine lange Zeit im Internet. Der Inhalt ist vielleicht veraltet. Mixtapes die nicht mehr online sind laden wir gerne nochmal neu hoch. Kommentar genügt. 😉

Freunde, kurz mal, bevor sich einer wundert: ich hab mir ein neues Theme gegönnt. Das alte war endlich so weit, dass es einigermaßen rund läuft – und so kann es ja nicht bleiben.

[mk_message_box type=”confirm-message”]Achtung, jetzt kommt der Nerd-Scheiss![/mk_message_box]

Aber im Ernst: ich wollte endlich qTranslate loswerden – das Plugin das ich hier benutze, damit ich bestimmte Artikel auch in englisch anbieten kann. Ich hab’s durch WPML ersetzt, und hätte jetzt die ganzen manuellen Änderungen, die ich für qTranslate am Theme gemacht hab, wieder rausnehmen müssen. Da kann ich auch gleich auf ein Theme wechseln, das WPML von Haus aus unterstützt.

Außerdem hatte das alte Theme schon ein paar Tage auf dem Buckel. Es musste einfach mal was her, das den ganzen neuen Scheiss kann: Retina Ready, Responsive, und wie die ganze andere Kacke heisst. Einfach ein Gerüst, das möglichst viel mit bringt, und an dem man dann fummeln kann.

Weil das aber im Hintergrund immer schwierig ist (vor allem wenn man Caching und CDN und *nocheinpaarnerdbegriffe* nutzt), hab ich mich entschieden, das Ding einfach direkt live zu schalten. Es kann also sein, dass manche Sachen noch nicht so funktionieren, wie sie sollen. Auch optisch wird sich bestimmt immer mal wieder was ändern. Also bitte nicht erschrecken.

Wie immer gilt aber: wenn euch was nicht gefällt, ihr Vorschläge habt, oder was entdeckt, das nicht rund läuft, freu ich mich natürlich, wenn ihr das in die Kommentare packt. In diesem Sinne: danke, und viel Spaß weiterhin.

Mahalo.

Total
0
Shares
4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.